Yoga & Journaling

10.10.2022 | 19:00 - 20:30 Uhr

Ort:
Online Specialclass via Vimeo
Teacher:
Miriam
Ticket:
Online Drop In oder USC
Jetzt Platz sichern

Special Class

CALM MIND

Die psychische Gesundheit ist für unser allgemeines Wohlbefinden ebenso wichtig wie die körperliche Gesundheit. Wenn wir uns geistig wohl fühlen, können wir produktiv arbeiten, unsere Freizeit genießen und aktiv zu unserer Gemeinschaft beitragen.

Begegne dir selbst auf der Yoga­matte und in deinem Journal. Miriam (Yogalehrerin und Coach) zeigt dir, wie du durch verschiedene Tools aus dem Coaching Bereich und  Journalingmethoden näher zu dir selbst kommen kannst und warum Schreiben so eine wirkungs­volle Kombi­nation mit Yoga ist.

In den Special Yoga- und Journaling Classes werden wir zuerst gemeinsam Yoga praktizieren und im Anschluss mit Journaling-Methoden fokussiert schreiben.

Die Kraft des Journaling

Beim Journaling setzt du dich bewusst mit deinen Gedanken und Gefühlen auseinander, hinterfragst woher diese kommen und versuchst herauszufinden, wie du diese Gedanken und Erkenntnisse positiv für dich nutzen kannst.

Das Journaling gibt uns Zeit und Gelegenheit, mit dem in Kontakt zu kommen, was in uns los ist. Unser innerer Kritiker darf sich eine Pause nehmen. Die eigenen Gedanken fließen lassen zu können und in Worten zu sortieren bringt stattdessen unser Innerstes in Schwingung.

Journaling kann dir helfen, Emotionen zu verarbeiten, neue Ideen und Perspektiven zu entwickeln, Prioritäten zu setzen, Gedanken zu strukturieren und Klarheit  zu gewinnen.

Connect back to yourself.

Mental Health

In der heutigen, zunehmend schnelllebigen Welt kann es herausfordernd sein, Momente zu finden, in denen man durchatmet, sein inneres Gleichgewicht wiederfindet und einfach nur... sein darf.

Die mentale Gesundheit (mental health) umfasst unser emotionales, psychologisches und soziales Wohlbefinden. Dabei beeinflusst es, wie wir fühlen, denken und handeln. Es trägt außerdem dazu bei, wie wir mit Stress umgehen, uns anderen gegenüber verhalten und wie wir Entscheidungen treffen. Wichtig zu wissen ist auch, dass psychische Gesundheit ein wesentlicher Bestandteil unserer allgemeinen Gesundheit ist und rund 16% der deutschen Bevölkerung leidet unter psychischen Problemen, wobei die Tendenz hier steigend ist.

In dieser Special Class werden wir gemeinsam sanftes Yoga praktizieren, um die Energiekanäle zu öffnen, gemeinsam schreiben und reflektieren und zum Abschluss eine Community Meditation erleben, um den Geist die so notwendige Ruhe zu geben.

Das bekommst du

  • eine wohltuende Yoga-Einheit, die den Fokus auf einen mentalen Ausgleich setzt.
  • geführtes Journaling mit Miriam Zech
  • die Möglichkeit an einem Thema zu arbeiten, was dir evtl. schon länger durch den Kopf geht und dir eine aktive Veränderung/Bewusstsein wünscht
  • offene Fragerunde und die Möglichkeit auch im Anschluss noch aufkommende Fragen an Miriam zu schicken
  • abschließende geführte Meditation für einen ruhigen und entspannten Geist

Über deinen Teacher

Miriam ist ausgebildete Life & Health Expert Coach, Yogalehrerin und Gründerin des Every-Damn-Day Yoga Studios. Sie hilft dir, mehr Klarheit für dein Thema zu schaffen und in die eigene Kraft zu kommen. “Wer oder was tut mir wirklich gut? Wie wäre es, wenn es richtig schön wäre?” Das Motto von Miriam? Raus aus der Komfortzone und hinein in deinen Flow! Let’s meet on the mat!

Last but not least

Mach es dir zu Hause so bequem wie möglich und richte dir deinen Space gemütlich her. Nehme dir dein Notizbuch und einen Stift zur Hand. Lass es dir einfach gut gehen!

10.10.2022 | 19:00 - 20:30 Uhr

Ort:
Online Specialclass via Vimeo
Teacher:
Miriam
Ticket:
Online Drop In oder USC
Jetzt Platz sichern
VORANMELDUNG EMPFEHLENSWERT!

Sichere dir in jedem Fall vorab online deinen Platz.